Über mich

Hi, ich bin Nic.

Schön, dass Du hier vorbeischaust!

Es kann sein, dass Dir diese Homepage, die Texte und überhaupt alles bekannt vorkommt. Das ist nicht verwunderlich. Denn diese Webseite deinepraesentation.de ist ein Relaunch meines Projekts, das ich 2015 unter dem Namen praesentationstipps(punkt)de begonnen hatte. Ich habe die Seite im April 2018 jedoch  vom Netz genommen (Stichwort DSGVO). Jemand hat dann unter der freien, alten Domain mittlerweile zu großen Teilen meine alte Seite ohne meine explizite Zustimmung „nachgebaut“, einges auch mehr oder weniger direkt übernommen und wieder online genommen. Seltsamer Akt.

Das Orginal von mir ist diese Seite hier. Willkommen zurück.

Wer schreibt hier?

Ich bin aktuell (seit Oktober 2019) Doktorand an der Uni Konstanz, angehender Jungunternehmer aus der Generation Y und Espressogenießer.

Im Uni-Alltag lerne und lese ich viel über politische Theorien, schreibe darüber und präsentiere mein Wissen in kleinen Gruppen.
Aber ich möchte Wissen nicht nur einfach für mich ansammeln, sondern auch weitergeben, um damit vielen Menschen zu helfen. Zwischendurch gibt’s dann einen starken Espresso!

Die Tipps auf diesem Blog hier sind vor allem was für Dich, sofern Du Schüler oder Student bist, denn gerade aus dieser Sicht schreibe ich als ehemaliger Student und aktueller wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Mit dieser Sammlung an Tipps möchte ich Dir den Weg erleichtern, einen tollen Vortag zu halten und dafür auch eine super Note zu bekommen. Die Dinge, die ich mir selbst über gute Präsentationen angeeignet habe und die ich beim nächsten Referat, bei der nächsten GFS oder im Seminar an der Uni versucht habe umzusetzen, möchte ich auch Dich wissen lassen. Denn ich weiß auch aus Erfahrung, dass so manches Referat einfach stinklangweilig ist. Das soll für Deinen Vortrag nicht gelten. Du kannst das besser!

Lass uns gemeinsam Dein Publikum vor Langeweile retten ♥

Nic

Was gibt’s hier genau?

Du erfährst auf diesem Blog, wie Du einen tollen Vortrag hältst, der Dein Publikum intelligent unterhält, Informationen vermittelt und Emotionen transportiert.

Dazu gebe ich Dir viele wertvolle Tipps, wie Du für Deine Präsentation recherchierst, was Du bei der Gestaltung beachten solltest und wie Du schließlich mit Deinem Vortrag bei dem hellwachen Publikum einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.

Du erfährst hier zum Beispiel
Nach oben