Lesetipps

Lesetipps Beispielbild Titelbild Gross Katze Buch

Präsentations-Linktipps [Juni 2017]

Eine neue Folge meiner Linktipps zum Thema Präsentationen, Vorträge und Referate steht ins Haus! Heute mit einigen Video-Tipps, die mir seit den letzten Linktipps so untergekommen sind…

Lesetipps Beispielbild 1 Katze Buch

Buchvorstellung: Presentation ZEN

Endlich: Eine Buchreview über eins der besten Bücher zum Thema Präsentationstipps! Denn einer meiner Ansprüche an diesen Blog ist, dass ich Dir fundiertes Wissen weitergeben möchte. Dieses Buch ist dabei Pflichtlektüre. Garr Reynolds und dessen Buch Presentation ZEN sind für mich eine der besten Inspirationsquellen in Sachen besser Präsentieren und Vortragen.

Lesetipps Beispielbild Titelbild Gross Katze Buch

Neue Lese- & Linktipps [November 2016]

Schon wieder neue Lese- und Linktipps für Dich! Dieses Mal müssten sie eher Guck-Tipps heißen, denn am Start sind einige coole Videos bzw. zielgruppenrelevante YouTube Kanäle. Dabei sind die TED Talks von Interesse sowie zwei Basisqualifikationen eines guten Studenten bzw. einer guten Studentin…

Lesetipps Beispielbild Titelbild Gross Katze Buch

Neue Lese- & Linktipps [Oktober 2016]

Es gibt neue Lese- und Linktipps für Dich, um Dir möglichst fundiertes Wissen über Präsentationen, Vorträge bzw. Referate weiterzugeben. Dieses Mal dabei: Arte, ein Schulbuch und eine Liste von Aufzählungspunkten.  Tipp: Les‘ trotzdem weiter.

Lesetipps Beispielbild Titelbild Gross Katze Buch

Lese- & Linktipps [August 2016]

Einer meiner Ansprüche an diesen Blog ist, dass ich Dir möglichst fundiertes Wissen über Präsentationen, Vorträge bzw. Referate weitergeben möchte. Dazu lese ich selbst über das Thema, versuche selbst Tipps umzusetzen und gebe dann das Nützlichste an Dich weiter.

Dreier Regel Titelbild Drei Finger

Präsentation: Von Steve Jobs lernen

Alle von euch kennen das iPhone von Apple. Der geniale Kopf der Firma Apple und auch deren Gesicht nach außen war bis zu seinem frühen Tod 2011 Steve Jobs. Doch nicht nur als Firmenchef war Jobs außergewöhnlich, sondern auch als Redner.